Herr Josef Fassbender Telefon Bad Münstereifel:
+49 (0) 22 53 - 54 55 930

Telefon Frankfurt (Main):
+49 (0) 69 - 66 77 41 330

E-Mail: info@sv-fassbender.de
Visitenkarte herunterladen

Über mich • Josef Faßbender • Sachverständiger

Vita • Josef Faßbender

1963 geboren, legte ich bereits 1985 am Bundesfachzentrum Metall in Northeim die Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk ab.

1985 habe ich den elterlichen Metallbaubetriebs übernommen.
Zu meinen Kunden zählten Generalübernehmer und Generalunternehmer ebenso wie Kommunen, Privatpersonen und die Industrie.

2005 wurde ich von der Handwerkskammer Aachen öffentlich bestellt und vereidigt. Seitdem bin ich bundesweit für Amts-,  Land- und Oberlandesgerichte im Einsatz. Kommunen, Privatpersonen sowie Unternehmen oder Institutionen zählen ebenfalls regelmäßig zu meiner Kundschaft.

2014 habe ich vor dem IQ-Zert die Prüfung zum Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz nach DIN EN ISO IEC 17024 abgelegt. Für Privatpersonen und Unternehmen habe ich Brandschutzkonzepte erstellt

Seit 2014 führe ich die Tätigkeit als Sachverständiger im Hauptberuf aus.
Stetige Fortbildungen und Qualifikationen, u. a. zum Internationaler Schweißfachmann,  zum VDS anerkannten Brandschutzbeauftragter und Projektleiter IHK habe ich absolviert.
Zur persönlichen und fachlichen Qualifikation besuche ich Herstellerschulungen und Fortbildungen anerkannter Bildungseinrichtungen.

Die Mitarbeit in Normungsausschüssen beim DIN, Fachverbänden und einer Sachverständigengemeinschaft sorgt ebenso wie Messebesuche und ein gutes Netzwerk dafür, dass ich stets über den aktuellen Stand der Technik informiert bin.
Neben der Tätigkeit als Sachverständiger halte ich Vorträge und führe Schulungen im Bereich der Türtechnik und Feststellanlagen durch.

 

Qualifikationen:

Metallbaumeister
meister_preview
Schweißfachmann
eotc_preview
Projektleiter
projektleiter_preview