Sachverständiger Faßbender
J.Faßbender Telefon Bad Münstereifel:
+49 (0) 22 53 - 54 55 930

Telefon Frankfurt (Main):
+49 (0) 69 - 66 77 41 330

E-Mail: info@sv-fassbender.de
Visitenkarte herunterladen

Zeitungspatenschaft für das St. Michael Gymnasium in Bad Münstereifel übernommen

Zeitungspate des Kölner Stadt Anzeigers

Schüler erhalten Tageszeitung!

Als Zeitungspate sponsore ich ein Jahr lang die Tageszeitung für die Schüler des St. Michael Gymnasiums in Bad Münstereifel.

Zum Beginn des neuen Schuljahres habe ich die Anfrage zur Übernahme einer Patenschaft für ein Zeitungsabonnement übernommen.

So erhält das St. Michael Gymnasium in Bad Münstereifel ein Jahr lang eine Tageszeitung, damit die Schüler sich mit dem wichtigen Medium einer Tageszeitung auseinandersetzen können.
Zu meinem Abo spendiert der kölner Stadtanzeiger ebenfalls ein Abo, sodass täglich zwei Zeitungen für die Unterichtsarbeit zur Verfügung stehen.

Mein Statement hierzu lautet:
„Beim Zeitunglesen beschäftigt man sich automatisch intensiver mit dem Gelesenen, als in den schnellen Kurzmeldungen in den modernen Medien.
Zuhause war immer eine Tageszeitung vorhanden und so gehört die tägliche Zeitungslektüre nach wie vor zum Tagesablauf. Besonders wichtig sind mir politische Themen mit den Kommentaren und die lokale Berichtserstattung.

Kinder und Jugendliche müssen lernen, sich mit Themen des Weltgeschehens und/oder der lokalen Politik auseinanderzusetzen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Sie lernen so sich eine eigene Meinung zu bilden und werden animiert mitzuwirken und bei den Kommunal- und Bundestagswahlen ihrer eigenen Meinung mit der abgegebenen Stimme Gehör zu verschaffen.

Meine Tochter hat auf dem St. Michael Gymnasium im ersten G8 Probelauf ihr Abitur gemacht, daher unterstütze ich diese Aktion gerne.“

Josef Faßbender

Quelle: http://www.ksta.de/24751194 ©2016 http://www.ksta.de/abo—service/zeitungspaten/zeitungspaten-stellen-sich-vor-sachverstaendiger-fassbender-24751194